Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. November 2012

Über den Dächern

Vor zwei Tagen stand ich auf dem Balkon, als ich etwas weiter weg auf einem Dach Menschen bemerkte. Natürlich nahm ich gleich meine Digi zur Hand und zoomte sie heran. Es waren unsere Rauchfangkehrer - zwei Männer und eine Frau. Die Frau fotografierte die beiden Männer.


Danach wurde ein anderer Hintergrund für die Fotos gesucht und sie wanderten ein Dach weiter.


Und wieder wurden fleissig einige Fotos geschossen. Vielleicht ist eines der Bilder auf dem nächsten Jahreskalender der Rauchfangkehrer zu sehen.


Kommentare:

  1. Das kann gut sein oder sie brauchen das Foto für Werbung.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

      Löschen
  2. Ich gebe zu, beim Fotografieren auch manchmal waghalsige Stellungen inkauf zu nehmen für ein hoffentlich gutes Foto. Aber vorallem auf dem 3. Foto wirkt es schon fast lebensmüde, wie sich diese Fotografin platziert. Aber ich nehme an, dass das nur so wirkt, oder aber sie ist auch Kaminkehrer und das "Tänzeln" auf dem Dach gewohnt.

    Interessante Aufnahmen, liebe Lemmie. Klasse eingefangen.

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auch Kaminkehrerin und bestimmt schwindelfrei.

      Löschen
  3. ja so ist das ...." Kleine Adlerauge " in diesem Fall unsere Lemmi mit der " scharfen Camera !" sieht alles und wir können damit auch als Zuseher dabei sein .....!
    Herzlichst
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall habe ich immer die Camera griffbereit ;)

      Löschen
  4. Klasse, so ein Shooting würd ich auch gern mal machen.

    AntwortenLöschen
  5. Und du hast es ganz wundervoll eingefangen und herrlich in Szene gesetzt. Ich bin begeistert.
    Schlaf gut, heute Nacht! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob. Schlafen werde ich sicher gut.

      Löschen
  6. Könnte wirklich für Werbezwecke gewesen sein.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Super Poldi !
    Nun müsstest Du der Fotografin Dein Bild senden ;)
    Warscheinlich war das für einen Kalender?
    Schönen Sonntag und Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
  8. schöne bilder, liebe lemmie!
    du hast einen wunderbaren blick über die stadt. zu den fotoaufnahmen kann ich vielleicht eine erklärung liefern. für meinen sohn, schornsteinfeger von beruf, ist es alltag über die dächer zu spazieren. während seiner ausbildung waren sie auch zu dritt unterwegs und haben einen film für ein projekt über ihre arbeit gedreht. andere aus der klasse haben bilder dazu gemacht. vielleicht dienen die bilder ja auch diesem zweck.
    hab noch einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles ist möglich. Bei der nächsten Hauptkehrung werde ich nachfragen.

      Löschen
  9. Schornsteinfeger (auf Deutsch) bringen Glück. Besonders, wenn sie auf Dächern sind. Möge das für dich zutreffen
    Alles Gute und in der Familie noch einen schönen Sonntag.
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass das Glück immer bei uns zuhause sein wird.

      Löschen
  10. Liebe Lemmie!
    Du hast aber eine schöne Aussicht über die Dächer Deiner Stadt.
    Mögen die Schornsteinfeger, in Hamburg heißen sie Sotje, Dir Glück bringen!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ausdruck Sotje kannte ich nicht. Ich muss meinen Mann fragen, ob er diesen Namen kennt - sollte er, er ist ja aus Hamburg.

      Löschen
  11. Hallo, liebe Lemmi,
    die bei euch Rauchfangkehrer heißen, nennen sich bei uns Schornsteinfeger.......und sie bringen Glück!!!Na das wünsche ich dir auch für den Rest des Jahres und vor allem für das KOmmende.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lemmie, herzlichen Sonntagabendgruß.
    Da hast Du ja eine interessante, nicht alltägliche Beobachtung gemacht.
    Jetzt geht bei uns die Einpackerei los. Ja, da haben wir noch ne Menge "Spaß", weil wir von einer großen 3-Raum- Whng in eine kleine 2-R.-Whng wechseln. Reduzieren ist nicht die Stärke meines Mannes.
    Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Probleme eures Umzuges verstehe ich nur zu gut. Mein Mann und ich haben auch immer Probleme mit dem Reduzieren. Hoffentlich klappt es bei euch gut.

      Löschen
  13. Liebe Lemmie,

    die Fotos find ich einfach klasse .. und sie wären bestimmt auch für die Fotografin drüber und für die Schornsteinfeger interessant :) :)

    Liebe Sonntagabendgrüße schickt dir Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich bei der nächsten Kaminkehrung dran denke, zeige ich die Fotos.

      Löschen
  14. Haha - die Fotografin fotografiert die Schornsteinfeger und Du fotografierst sie alle zusammen - witzig.
    Mir fällt auf, dass die beiden Schornsteinfeger weiße Köpfe haben. Hatten sie Kopftücher oder Mützen auf oder gar weiße Perücken als Gag?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben ein weißes Tuch um den Kopf gebunden.

      Löschen
  15. hm - in ihrer tracht sind sie mehr als glücksboten auf hochzeiten als bei der arbeit zu sehen.
    wirklich, ein schnappschuss!
    eine glückliche woche und länger...
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, glückliche Wochen sind immer ein Gewinn.

      Löschen
  16. Hallo Lemmie,

    gleich zwei Kaminkehrer auf einmal wenn das kein gutes Omen ist. Toller Schnappschuß.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren sogar drei. Die Fotografin hat auch diesen Beruf.

      Löschen
  17. Liebe Poldi, das wäre etwas für mich, da müsste die Bergrettung in St. Ottakring ausrücken :-)
    Schöenen Wochenbeginn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück bin ich von Höhenangst verschont geblieben.

      Löschen
  18. Du solltest in Erfahrung bringen, wer die drei waren, vielleicht sind sie ja an Deinen Photos interessiert.
    Ist doch super, wenn man solche Arbeitsphotos bekommen kann.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind bestimmt unsere Rauchfangkehrer. In dieser Gruppe bei uns ist auch immer eine Frau dabei.

      Löschen
  19. Du hast einen neuen Avatar, hab ich eben erst gesehen.
    Wie mir scheint hast Du ein stark verändertes Outfit, jedenfalls seit ich Dich am Bodensee persönlich kennen lernte ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit dem Sommer sind meine Haare grau bis weiß.

      Löschen
    2. Steht Dir gut Lemmie, aber halt auf den ersten Blick ein krasser Unterschied zu dem tiefschwarz von damals.
      Lg
      Agnes

      Löschen
    3. Dieses Jahr bin ich anscheinend extrem gealtert. So lange es nicht schlimmer wird, bin ich zufrieden.

      Löschen
  20. "Rauchfangkehrer" - *hihi*, das Wort hab ich ja noch nie gehört.... Wahrscheinlich der österreichische Ausdruck für Schornsteinfeger.
    Oh ha - nee, schwindelfrei wäre ich nicht.... *taumel*

    ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast das Wort richtig verstanden. Hier heißt der Schornstein Rauchfang.

      Löschen