Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 17. November 2012

Wiener Christkindlmarkt

Der Wiener Christkindlmarkt vor dem Rathaus wird heute eröffnet. Ich werde ihn aber erst nächste Woche besuchen. Hier sind Bilder aus dem Jahr 2009.



Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,

    als ich noch in Wien gewohnt habe, war mein Lieblings-Christkindlmarkt der am Schönbrunner Schloß. Da hab ich jede Menge Besuch durchgeführt und alle waren begeistert.

    Herzlichst,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Christkindlmarkt war ich schon ewig nicht mehr. Aber jedes Jahr nehme ich es mir von Neuem vor, dorthin zu gehen.

      Löschen
  2. Ui, was ein riesen Adventskranz!
    Stimmt, jetzt gehen die Weihnachtsmärkte wieder los.... Mal gucken, da werden wir (hoffentlich) auch irgendwo mal auftauchen ;-)

    Grüsse nach Österreich
    von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe gerne auf diese Märkte, man kommt doch etwas in Vorweihnachtsstimmung.

      Löschen
  3. Liebe Lemmie, und dann nimmst du die Kamera wieder mit, gell? Einmal über den Wiener Christkindlmarkt gehen, das ist auch so ein Traum von mir ... seufz.

    Ein lieber Abendgruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Poldi,

    nun eröffnen wieder überall die Christkindlmärkte. Es ist halt wieder soweit! Alle Jahre wieder ............
    Über einen Wiener Christkindlmarkt würde ch auch mal erne gehen! Aber bei uns gibts ja auch viel und einige sind auch sehr schön!

    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

    Renate

    (Bin vorübergehend daheim!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fröhlich über einen Weihnachtsmarkt spazieren sollst können.

      Löschen
  5. Na da freue ich mich auf Fotos. Bei uns werden in zwei Wochen die Weihnachtsmärkte eröffnet, aber auf einem großen Weihnachtsmarkt war ich noch nie.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien gibt es jedes Jahr mehr Weihnachtsmärkte. Sie alle zu besuchen ist kaum möglich.

      Löschen
  6. Hallo Lemmie,

    vor Jahren war ich mal da und habe diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt besucht. Ich denke immer wieder gerne daran zurück.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist immer wieder sehenswert. Sehr viele Stationen für die Kinder sind bezaubernd.

      Löschen
  7. Schon jetzt quellen die Supermärkte über mit Weihnachtsartikeln jeglicher Art. Ich bin kein Freund davon, im Gedenken an all die armen Leute auf unserem Globus.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können aber nicht alles Leid der Welt auf unsere Schultern packen. Aber wir können unserer Familie und unserem Umfeld Freude und Wohlbefinden zeigen. Dazu müssen wir selbst Fröhlichkeit in uns tragen. Mir hilft dabei ein Besuch auf den Weihnachtsmärkten, die staunenden Kinderaugen ansehen und deren Vorfreude spüren.

      Löschen
  8. Ja, ist schon wieder mal so weit. Mir is aber noch gar nicht nach diesen Weihnachtstrubel, glaub lass heuer Weihnachten ausfallen ;)

    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben Weihnachten. Es ist immer ein sehr stimmungsvolles und sehr fröhliches Fest mit der ganzen Familie.

      Löschen
  9. Der wird aber früh eröffnet, ich meine hier werden die erst mit dem ersten Advent eröffnet.
    Aber ich kann ich auch irren.
    Mir ist zur Zeit noch nicht sehr nach Weihnachten, ist ja noch alles herbstlich, daher hab ich noch keine Weihnachtsmarkt-Stimmung.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen werden ich den Weihnachtsmarkt aufsuchen. Mal sehen, wie er sich dieses Jahr präsentiert.

      Löschen