Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. Februar 2013

Durchs Fenster gesehen

Durch Blicke aus den Fenstern finde ich immer wieder interessante Fotomotive. Unlängst bemerkte ich einen bunten Fleck auf einem Baum. 


Mit dem Fotoapparat heran gezoomt entdeckte ich, dass dieser Fleck ein Buntspecht war.


Heute beobachtete ich zwei Männer beim Abbau des Gerüstes am Krankenhaus.



Als mich meine Freundin anrief, ging ich mit dem Telefon in die Küche, um meinen Mann nicht zu stören. Ein Blick aus dem Küchenfenster ließ mich schnell den Fotoapparat holen und mehrmals abdrücken.




Kommentare:

  1. Hallo Lemmie,
    stimmt, das kann sehr spannend sein, einfach bloß mal 'n paar Minuten aus dem Fenster oder auch einfach draußen irgendwo hin zu gucken.
    Haste sehr schön eingefangen! Mir würd voll schwindelig werden in solchen luftigen Höhen.

    Der Specht ist auch cool :-) ... sozusagen der Pavian unserer Breitengrade ;-))))

    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pavian unserer Breitengrade ... gefällt mir ... lach

      Löschen
  2. Genau diese Zufalls-Perspektiven sind es, liebe Lemmie, die unser Bewusstsein aufmerksam werden lassen. Die kleinen Dinge des Lebens werden viel zu wenig beachtet. Gut, dass es noch Menschen gibt, die »Augen-Blicke« haben ...
    Liebe Grüße von Horst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Augen-Blicke habe ich erst mit dem Älterwerden bekommen.

      Löschen
  3. Hallo Lemmi,

    schöne Ausblicke hast Du eingefangen.

    Frau (ich) achtet oft nicht drauf, was draußen so los ist.

    Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich früher auch nicht so sehr beachtet.

      Löschen
  4. Da wird mir beim Hinschauen schon schwummerig... Alles , was höher als eine Haushaltsleiter ist, ist für mich tabu! Aber klasse Aufnahmen. Es zahlt sich aus, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer wieder interessant, was sich rundum tut.
      Ich habe zum Glück keine Probleme mit der Höhe.

      Löschen
  5. Liebe Lemmie!
    Ja, ja,
    der Blick durchs Fenster kann manchmal interessante und auch weniger schöne Überraschungen bieten.
    Wünsche einen schönen Tag,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt habe ich keine unguten Überraschungen bei meinen Ausblicken erlebt.

      Löschen
  6. Liebe Lemmi,
    welcome back! Schön, dass du wieder da bist.

    Du hast abwechslungsreiche Blicke aus dem Fenster. Ich schaue nur auf die relativ ruhige Straße oder in meinen Garten. Schade, ein Buntspecht habe ich bei uns noch nicht gesehen.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch das erste Mal, dass ich diesen Vogel sah.

      Löschen
  7. Liebe Lemmie, deine Denk- und Sehanstöße sind einfach großartig. Ich mag deine Fotos, sie sind so wirklichkeitsnah und ehrlich und was zu schreibst, ebenfalls. Dankeschön!
    Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  8. Das sind doch sehr interessante Fensterblicke, ganz verschieden und alle gut.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es ist immer wieder was Neues, was ich vom Fenster oder Balkon aus sehen kann.

      Löschen