Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. Februar 2013

Heringsschmaus in lichter Höhe

Am Mittwoch war ich zu einem Heringsschmaus in einem Hochhaus ziemlich am östlichen Ende Wiens eingeladen. Es war ein trüber Tag mit leichtem Schneefall, die Sicht aus der 10. Etage über die Donau war deshalb eingeschränkt, aber immer noch großartig. Wie herrlich muss der Blick bei klarem und sonnigem Wetter sein. Auch musste ich durch die riesigen Fensterscheiben fotografieren, ins Freie auf das Vordach zu gehen, war leider nicht erlaubt.

Die relativ neue U-Bahn-Brücke der U 2

Autobahn

Ein Lastschiff voll Schnee

Kommentare:

  1. Erinnerung!
    Über diese Autobahnbrücke sind wir früher schon einmal gefahren und haben die schöne Stadt Wien vom Auto aus sehen können.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hattet ihr damals bessere Sicht als ich da.

      Löschen
    2. Das kann man wohl sagen, aber die Fahrt ging rasant vorbei mit dem Wohnwagengespann!
      Einen schönen Sonntag,
      Werner!

      Löschen
  2. Liebe Lemmie!

    Trotz Fensterscheibe, sind es tolle Fotos geworden.

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat einiger Fotos bedurft, um welche ohne Fensterspiegelung zu fotografieren.

      Löschen
  3. Das ist ja echt ein gigantischer Ausblick, liebe Lemmie ..super, deine Bilder, trotz der Scheibe!

    Oh ..ich hätt hier auch noch ein bisschen Schnee abzugeben, wenn das Schiff ihn wegtransportiert ;)

    Liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Angebot, wir haben selbst Schnee genug ... lach

      Löschen
  4. So einen Standort hat man auch nicht alle Tage. Toll die Lichterkette der Autos ... das hat was.

    Liebe Lemmie, hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lemmie,
    was für eine tolle Brücke! Sie erinnert mich an unsere Hamburger Köhlbrandbrücke. Und Heringe! Toll! Wenn du so weiter machst, wirste bald eine Norddeutsche, hi-hi.
    Lieben Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Köhlbrandbrücke bewundere ich immer wieder, wenn ich in HH bin.

      Löschen
  6. das sind aber super Fotos durch das Fenster!
    Wünsche dir eine schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, es war nicht einfach zu fotografieren.

      Löschen
  7. Ja schade dass es mit dem Wetter nicht so war. Normal müsste man von da fast bis nach Klosterneuburg sehen und stromabwärts auch recht weit.
    Schönen Gruß zum Wochenende
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aussicht muss fantastisch sein. Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal die Möglichkeit erhalte, diesen Ausblick bei Schönwetter zu genießen.

      Löschen
  8. Lemmie, vielen Dank für die tollen Aufnahmen, auch so finde ich die Sicht toll.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mal bei Schönwetter Aufnahmen von dieser Aussicht machen kannst, dann haben wir natürlich auch sehr viel davon !!

    Ein schönes und gemütliches Wochenende wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass ich von dort oben weitere Aufnahmen machen werde können.

      Löschen
  9. Vielleicht bekommt Du ja bei Sonnenschein noch mal Gelegenheit dort oben zu photographieren.
    Wir waren mal auf dem Fernsehturm in Wien, der Blick auf Wien war phantastisch.
    Nur die Scheiben spiegelten so stark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die spiegelnden Scheiben sind leider oft ein Problem.

      Löschen