Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. Februar 2013

Rechtzeitig fertig geworden

Am Freitag vor dem Schiurlaub wurde dieser Pullover noch rechtzeitig fertig.


Kommentare:

  1. Sehr schön und genau meine Farbe!!! Toll, wenn man sich sowas selbst machen kann.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolle hatte ich mir im Geschäft einige Wochen lang angesehen, bis ich dann zugeschlagen habe. Die Farbei ist genau so wie auf dem Bild. Aber dazu brauchte ich eine ganze Fotoserie, bis das geklappt hat.

      Löschen
  2. Der Pull ist wieder so schön und gut gelungen. Das Muster ist auch nicht ganz einfach, kommt mir vor.
    Außerdem bewundere ich immer dein Geschick und deine Geduld und vor allem die Geschwindigkeit, mit der du wieder so ein super Teil fertig hast.
    Da kann ich dich nur bewundern.
    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob, das freut mich sehr.

      Löschen
  3. Ach Lemmie, wohl dem, der Lust an Handarbeiten hat. Asche über mein Haupt...
    :-)
    Lieben Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bin ich eine miserable Hausfrau.

      Löschen
  4. kann ich nur sagen , EIN WAHNSINN , wie Du das immer so schnell und perfekt HINZAUBERST !!!
    Gekonnt , ist gekonnt !
    Herzliche Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Aber Du zauberst ja mit Deinen Bildern noch viel besser.

      Löschen
  5. Sehr schön, so ein Zopfmuster erfordert immer eine große Aufmerksamkeit.
    Ich habe mich mal bei einem recht schwierigen Muster verstrickt, nur eine Masche, und habe das nicht sofort bemerkt, anschließend mußte ich alles wieder aufribbeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es erfordert einige Übung, um auch ev. Fehler gleich zu merken.

      Löschen
  6. Ein schöner Pulli! Das Muster gefällt mir sehr gut!
    Viel Spaß im Urlaub und beim Tragen des Pullis!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lemmie,
    im Stricken bin ich eine Niete UND eine miserable Hausfrau - was mache ich jetzt?? ;-)
    Mir gefällt vor allem das Zopfmuster in der Mitte, auch die schöne lila Farbe. Da hast Du den Pullover sicherlich beim Skiurlaub ausgeführt.
    Der Specht macht mich staunen auf Deinem Bild, so einen möchte ich auch einmal erwischen. Heute habe ich eine Amsel fotografiert, das wars auch schon.
    Die leckere Wiener Spezialität geschenkt bekommen - das war eine schöne Überraschung für Dich. Bei uns gab es bei Penny eine Aktion, wo man Punkte sammeln musste, und dann ein - ziemlich gutes - Messer für 2,99 Euro bekam. Kurz vor Ende der Aktion schenkte mir ein Mann einfach so einen ganzen Streifen davon - und ich hatte meine Karte voll. Beim nächsten Einkauf schenkte ich die restlichen Punkte einer anderen Frau. Diese sagte, sie habe eine ganze Karte geschenkt bekommen. Es war plötzlich eine ganz andere, viel persönlichere Atmosphäre, in dem Laden. Finde ich schön, wenn in solchen Momenten die Anonymität verschwindet.
    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende,
    wünscht Dir Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schneeballeffekt ist großartig.
      Manchmal komme ich mit Menschen auf der Straße zum Plaudern. Danach habe ich meistens ein angenehmes Gefühl.

      Löschen
  8. Das ist super, dass du diesen tollen Pulli direkt in den Koffer packen kannst. Klasse.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst überrascht, dass ich es noch schaffte.

      Löschen
  9. Woooow Lemmie,

    der Pulli ist richtig chic geworden und auch die Farbe gefällt mir ausgezeichnet gut.

    Die mittige Zopfbordüre ist genial und putzt den Pulli richtig auf !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Musdter hatte mich auch sofort begeistert.

      Löschen
  10. Liebe Lemmie,
    Kompliment, das ist ein solches Prachtstück geworden, sehr chic und mit einer ganz tollen Zopfbordüre.
    Den Wollwickler habe ich vor Jahren mal recht günstig ersteigert und ich wickle auch die 4fach Sowo damit. Da bleibt die Wolle an Ort und Stelle und der Strickfaden kommt sehr angenehm aus der Knäulmitte.
    Ich habe keine Mailadresse von Dir gefunden, sonst hätte ich mich schon gemeldet.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider finde ich in diesem Blog keine Möglichkeit, meine Mailadi anzugeben.

      Löschen
    2. Kann man das vielleicht im Profil machen? Oder im Menü an der Seite?

      Löschen
    3. Ich will meine Mailadresse ja nicht offen schreiben.

      Löschen
  11. Uiuiui - wieder so ein kunstvolles Teil..... da würd ich glaube ich einen Fön kriegen, wenn ich mich da "durchnadeln" sollte.... Prächtig hingekriegt!!
    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht komplizierter aus als es ist.

      Löschen
  12. Was für ein Zopfmuster! Schaut toll aus! Ich mag Zopfmuster, aber es hält so auf beim Stricken.
    Viel Freude beim Tragen wünscht Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht das Stricken nicht so langweilig.

      Löschen
  13. Wunderschön, dein Pulli, liebe Lemmie! ich bewundere deine Strickkunst.. Zopfmuster könnte ich gar nicht ..bzw hatte bisher noch nie die Ruhe und Geduld, es zu lernen. Vielleicht doch irgendwann mal .. Mein Pullover-Ärmel wächst langsam..abends beim Filmschauen.

    Einen schönen Tag wünsch ich dir,
    liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zopfmuster sind einfach zu stricken, da sind andere Muster oft viel schwieriger.

      Löschen