Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Februar 2013

Flughafen Wien-Schwechat

Vergangene Woche besuchte ich mit Ingrid den Flughafen Wien-Schwechat. Es war ziemlich ruhig dort, wenig Reisende warteten auf ihren Abflug, nur bei der Ankunft war etwas mehr los.
Tower
Abflughalle

Andachtsraum
Die Besucherterrasse hatte noch Wintersperre. Wir gingen in das Restaurant und fotografierten die Flugzeuge durch das Fenster.




zur Ankunftshalle

Ankunft

Bahnstation im Flughafengebäude

Kommentare:

  1. oh wieder so schöne Fotos,
    lach da arbeite meine Nichte
    liebe Grüße von SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch viele Verbindungen zu Wien?

      Löschen
  2. Mir gefällt so etwas sehr gut, da Technik schon sehr faszinierend sein kann.
    Tolle Bilder.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Technik ist interessant, wenn man sie versteht.

      Löschen
  3. Schöne Bilder vom Flughafen Poldi :)
    Werd da in 3 Wochen eine Gulaschsuppe essen und dann Richtung Belgrad fliegen :)
    Schönen Dienstag
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du fliegst in den Frühling, der hoffentlich auch bald zu uns kommen wird.

      Löschen
  4. So schöne Bilder. Danke, dass Du sie mit uns teilst.
    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Besucherterrasse geöffnet ist, möchte ich wieder dorthin fahren.

      Löschen
  5. Guten Morgen Lemmie,

    vielen Dank für Deine tollen Bilder, sie sind wieder wunderschön geworden und Flughäfen strahlen auf mich eine große Faszination aus !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer gerne auf dem Flughafen. Er hat sich sehr verändert, im Inneren nicht unbedingt zum Besseren.

      Löschen
  6. hi lemmie,
    nunja, cafeteria mit flugbetrieb wird der bremer flughafen auch genannt ;).
    flughafen in deutschland, da fällt uns doch einiges zu ein. in wien ist die welt noch in ordnung :).
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Welt war hier einmal in Ordnung. Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen und wegen der Kostenexplosion gibt es viele noch ungeklärte Fragen.

      Löschen
  7. So ein Flugplatz bietet sehr viel Abwechslung für Fotografen. Schöne Flugzeuge sind immer gut anzuschaun.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf mich üben Flugzeuge eine große Faszination aus.

      Löschen
  8. schöne Bilder, leider gefällt mir der Umbau überhaupt nicht. Die "Ankunft" ist schlimm,finde ich
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich überhaupt nicht zurecht gefunden. Alles ist enger und gedrückter geworden. Vorher war z.B. die Abflughalle eine riesige Halle, die mir schon das Gefühl von Freiheit und Abenteuer übermittelte.

      Löschen
  9. Liebe Lemmi,
    da freu ich mich, dass ich wieder in die Kommentarfunktion komme, bzw., mein Kommentar angenommen wird.

    Wenn es nicht so viel Lärm auf den Flughäfen wäre, würde ich auch mal wieder einen besuchen. Ich finde es interessant zuzuschauen, wenn die Maschinen landen und starten.

    Sehr schöne Fotos-

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinter der Glasfassade im Restaurant war nichts vom Fluglärm zu hören.

      Löschen
  10. Aaaah, endlich kann ich wieder kommentieren.

    Du verwöhnst uns ja sehr mit schönen und interessanten Fotos aus Wien, liebe Lemmie. Auch, wenn ich "scheinbar" still war, hab ich die Ausflüge sehr genossen.

    Was den Flughafen anbelangt ... puuuh, das sind schon Dimensionen. Fast schon zuviel für eine Waldameise ;-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich gibt es keine Spamkommentare mehr, sonst muss ich mir wieder was einfallen lassen.

      Ich möchte unbedingt auf die Besucherterrasse, da gibt es vermutlich noch bessere Ausblicke auf die Flugzeuge.

      Löschen
  11. Hallo danke für die tollen Impressionen. Gibt es in Schwechat eigentlich auch einen Flughafentransfer?

    AntwortenLöschen