Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. April 2011

Heute im Garten - Ergänzung

Zuletzt war ich vor unserem Kurzurlaub im Garten. Damals gab es kaum Blüten zu sehen. Das war heute aber anders.

Das sind Baumblüten, ich weiß aber nicht welcher Baum das ist, es dürfte eine Zierkirsche sein.


Das Apfelbäumchen blüht. Diesmal gibts hoffentlich mehr als 3 Äpfel


Die erste Tulpe blüht


Unmengen an Löwenzahn zieren das Gras. Dieser hier hat grad Besuch ;)


Träubchenhyazinthen


Welche Blumen das sind, weiß ich nicht. Sie sind so groß wie Veilchen, die Blüten sehen wie Orchideen aus.

Wie ist mein Name?

Nachtrag: Die Pflanze ist eine Gundelrebe. Herzlichen Dank für diese Information liebe Renate!

Kommentare:

  1. Guten Abend,

    du hast sehr schöne Fotos von den Blumen gemacht. Ich mag alles was im Frühling blüht. Wie die Blümchen unten heißen weiß ich auch nicht, aber ich werde in meinem Blumenbuch mal nachschauen, ob ich sie finde.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. http://www.artemisia-naturpfad.de/Artemisia-Weblog/wp-content/uploads/2009/04/gundelrebe1.jpg

    Mein Name ist Gundelrebe...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Eine herrlich blumige Frühlingsblütenschau.
    Hier ist es heute kühl und nieselregnerisch.
    Ich wünsche Dir einen guten Tag und sage tschüssi, winke, winke, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. huhu liebe Lemmie,

    wunderschöne Blütenfotos hast du da. Ich hab jetzt mal meine Vermutung bezüglich des blühenden Baums oben in die Suchmaschine eingegeben, und glaube, es ist tatsächlich eine "Blutpflaume". Die gibts in rosa und eher weißlich.

    Liebe Grüsse zu dir :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  5. Der Frühling ist einfach eine wunderschöne Zeit.
    Ich genieße sie jedes Jahr wieder.
    Schön, Deine Photos von den Blüten.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos sind das!
    Ja, es ist herrlich, wie jetzt alles blüht und erwacht!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott, Lemmie, was für tolle Fotos du geschossen hast. Ich glaube, das oberste ist eine Zierkirsche, weiß aber nicht so genau. Wie schön, dass es Frühling ist. Für mich die schönste Jahreszeit, auch wenns mal zwischendurch regnet. Muss ja auch sein.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Poldi,

    ich habe mit Freude Deine wunderschönen Bilder aus Eurem Garten geschaut! Eines ist schöner als das andere. Es gibt auch so viel Schönes im Frühling zu fotografieren. Man wird richtig süchtig und denkt, man müsste alles festhalten.
    Es macht einem einfach Freude und wenn man die Freude tteilen kann, dann ist es umso beglückender!
    DANKE!

    DANKE auch für Deinen lieben Eintrag bei mir!

    Herzlich Renate

    AntwortenLöschen