Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. April 2011

Marathon

Gestern wurde der 28. Vienna City-Marathon abgehalten. Es war ein sehr schöner Frühlingstag und ich beschloss, die Atmosphäre dieser Veranstaltung in der Innenstadt zu genießen.


Ich mag es sehr, wenn die Stadt so viel Leben zeigt. Es war ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch. Die Menschen genossen die wärmende Sonne.


Eine Zeit lang sah ich den Hunden zu, wie sie sich im Wasser des Springbrunnes im Rathauspark vergnügten.


In Rathausnähe steht ein Gebäude mit einem interessanten Dachaufbau. Es ist das ehemalige Militärgeographische Institut


Dieses Haus gefällt mir sehr gut. Natürlich habe ich dieses Detail auf dem Dach näher heran gezoomt.

Kommentare:

  1. Hallo Lemmie,

    da war ja jede Menge los in der schönen Stadt Wien. Man sieht richtig wie die Menschen den Frühlingstag genießen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher sehr schön dort zu sein, liebe Lemmie. Die Bilder sprechen füt sich.
    Sehr niedlich sind die badenden Hunde :-)

    Traurige Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie,

    dem Sohnemann und seiner Silvia wünsche ich von Herzen alles Gute.

    Der Globus auf dem schönen Gebäude ist das I-Tüpfelchen. Danke für den Spaziergang durch Wien.

    Liebe Grüße und auch dir eine schöne Osterwoche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Enorm, dieses Gebäude ..ist das eine Weltkugel auf dem Dach?

    Tolle Bilder hast du hier von dem bunten Marathon-Treiben! Den Hundis hätt ich wohl stundenlang zuschauen können ;) Lisa eher nicht, die würde mitmachen wollen ;)

    Liebe sonnige Grüsse zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lemmie,

    ach ja, den viel besungenen Frühling in Wien durfte ich noch nicht erleben. Ist einfach zu weit entfernt. Der in Hamburg ist aber auch nicht schlecht.

    Herzlichen Gruß
    Jürgen

    AntwortenLöschen