Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. April 2011

Osterfeiertage

Am Ostersamstag spielte ich wieder im Faust I und Faust II. Am Vormittag machte ich noch schnell den Einkauf für das Familienessen am heutigen Ostersonntag.
Heute gab es Gemüsesuppe, Saftfleisch aus Rindfleisch mit kleinen Kartoffelknödeln und Eisbergsalat. Als Nachtisch - je nach Wunsch - entweder Erdbeeren mit Schlagobers(sahne) oder Erdbeeren klein geschnitten mit Zucker und Sauerrahm (saure Sahne) 

Gleich am Morgen backte ich noch einen Zitronenkuchen für die Kaffeejause. 

Jetzt ist der Familien-Osterzauber vorüber und ich habe wieder ein wenig Zeit für andere Hobbys.


Ein Lied, das mir schon in der Originalfassung von Judy Garland sehr gut gefällt, geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seit ich es in der Version von Isreal "IZ" Kamakawiwo'ole hörte. Wie ich erfahren habe, ist dieses Lied (Video) in Deutschland gesperrt.


Vielen Dank für die sehr netten Kommentare und die lieben Wünsche zum Osterfest!

Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,jetzt kannst richtig die Ruhe genießen.Alles vorbei.Viel Entspannung und Ruhe wünsch ich dir. lg. Ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, liebe Lemmie, ja bei uns ist es heute auch ein ruhiger Ostersonntag. Gestern spielten wir nachmittags bis zum Abendessen sehr fröhlich mit der Waltraud die sportlichen Spiele mit der Wii-Konsole.
    Es ist auch schön, einen ruhiges Osterfest zu begehen. Ich habe zwar keine unangenehmen Ischiasschmerzen mehr, aber das da was nicht so richtig ist, ist schon zu merken.
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen morgigen Ostertag und alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Habs vergessen zu schreiben, das Lied kann ich leider nicht abspielen/hören. Schade.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Lied ist sehr fein, aber Youtube hat es für Deutschland gesperrt. Ist anscheinend nur in Austria sichtbar.

    Noch einen fröhlichen Ostermontag wünsch ich!

    Buchtipp: Du solltest mal das Buch "Faust I und die Tante Helene - Roman einer Kindheit" von der Susanna Germano lesen. Wenn du's nicht schon gelesen hast!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lemmie,
    Komme erst heute dazu Dir alles Gute zu Ostern zu wünschen. Hat bei uns alles nicht so planmäßig geklappt, wobei der Wetter dazu beigetragen hat. Außerdem seid Ihr mir zeitmäßig immer 7 Stunden voraus.
    Schön das Lied von IZ von unserem 50igsten Staat (Hawaii).
    Liebe Grüße, Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  6. So sind die Omis "Sie wünschen, wir spielen" - aber schön ist es doch.
    Macht euch einen ruhigen Ostermontag, wenn es geht !

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lemmie,

    ja, dieser Song ist wunderschön.
    Mein Osterzauber ist noch nicht ganz vorbei.
    Genieß die Stunden, die ganz dir gehören.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Genau geniesse die Ruhe am Ostermontag. Das haben wir uns doch alle verdient, oder?

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Howdy!
    Das Video geht hier in Deutschland nicht. Nojo. Erdbeeren mit Schlag...? Da fällt mir ein, dass ich noch ein paar Kilos selbstgepfückte in der Truhe habe vom letzten Sommer. Bald gibt es neue. Also raus damit. Du hast mir die nächsten Tage gerettet. (VordiraufdieKniefall)

    Ave die Mauve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Poldi,
    ich war auch die ganzen Osterfeiertage mit Kochen eingespannt. Aber wenn man eine große Familie hat, bleibt das halt nicht aus. Dafür wurde ich aber auch am Sonntag eingeladen. Jetzt genieße ich erst mal wieder die freie Zeit, genau wie du.
    Liebe Grüße von
    Gerti

    AntwortenLöschen