Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Dezember 2012

24. Dezember 2012





Weihnachtstraum
© Poldi Lembcke

Ich träume nicht nur zu Weihnachten
Von einer perfekten Welt,
Wo die Menschen einander achten
Und  Werte zählen, nicht Geld.

Ich träume nicht nur zu Weihnachten,
Dass wir einander verstehn
Und auch alle gemeinsam trachten,
Den Nächsten als Freund zu sehn.

Ich träume nicht nur zu Weihnachten,
Dass Hunger und Durst vergehn,
Dass Kinder statt zu weinen lachten;
Dieser Traum ist wunderschön.


Mit den besten Wünschen für
ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches Jahr 2013

Kommentare:

  1. Liebe Poldi :)

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch euch auch ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!

      Löschen
  3. Liebe Poldi,

    was für wunderbare Worte hast Du gefunden und es ist so traurig, dass es wohl auch weiterhin ein Traum bleiben wird.

    Dir und Deinen Lieben fröhliche, friedvolle Weihnachtsfeiertage und
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es so. Alles Liebe auch für Dich!

      Löschen
  4. Liebe Poldi!
    Was für ein schönes Gedicht! So viele verborgene Talente schlummern in Dir!
    Du bist mit unzähligen Menschen umgeben, die die Werte in Deinem Gedicht mit Dir teilen, leben und vorleben. Das ist ein wahres Glück.
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest und erholsame Feiertage!
    Snjezana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Snjezana. Ein schönes Fest wünsche ich auch Dir!

      Löschen
  5. liebe lemmie,
    danke dir und alle guten wünsche zurück.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Gedicht spricht mir auch aus dem Herzen...
    Ich wünsche dir und den Deinen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass es Dir gefällt. Alles Liebe auch für Dich!

      Löschen
  7. Liebe Lemmie -
    ich wünsche Dir ein friedvolles, gesundes Fest und freue mich, wenn wir uns 2013 hier und da begegnen. Vielen lieben Dank für Deinen Blogeintrag - Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lemmie,
    alles Liebe und Frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bettina, das wünsche ich Dir auch!

      Löschen
  9. Fröhliche Weihnachten für dich und deine Lieben wünscht ganz herzlich ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mathilda, das wünsche ich Dir auch.

      Löschen
  10. Ein wunderbares Weihnachtsgedicht ist das, liebe Lemmie ..

    ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe und schöne Festtage und erfüllte Stunden gemeinsam :)

    Deine neue Frisur sieht toll aus ;)

    Liebe Grüße schickt dir Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt - und die Frisur auch :)

      Löschen
  11. ...`gleichfalls, frohe Weihnachten, liebe Lemmie!
    Danke, für deine Zeilen, bei mir.
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, liebe Lemmie und noch schöne Feiertage.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sara. Schöne Festtage auch für Dich.

      Löschen
  13. Liebe Poldi,
    ich wünsche Dir noch schöne Weihnachtstage!
    Dein Gedicht ist wunderbar. Das Foto soooo schön!
    Leider sieht es dieses Jahr nicht so aus; noch nicht!

    Liebe Grüße nach Wien!!

    ♥-lich Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate. Es wird auch diesen Winter wieder Schnee fallen und die Landschaft verzaubern.

      Löschen
  14. Träumen bringt leider nichts. Aber man kann sich ihnen ja durchaus ab und an mal hingeben.
    Liebe Lemmie,
    ich wünsche dir weiterhin schöne Festtage. Habt ihr denn Schnee? Hier ist es wie Frühling, warm, stürmisch und die ersten grünen Spitzen der Frühjahrsblüher gucken aus dem Boden.
    Herzliche Grüße
    Elke
    Na nu - geht bei dir nur noch das Googlekonto als Absender?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke!
      Hier ist Schnee nur noch in Spuren vorhanden, das auch nur bei unserem Wohnbereich, weil wir etwas höher liegen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es geschüttet, wie schon lang nicht mehr. Montag war dichter Nebel, die Bäume sind oft noch voll Eis bzw. Raureif. Die Temperaturen sind im niederen Plus-Bereich bis knapp an den Gefrierpunkt. Ideal, um den Balkon als zweiten Kühlschrank zu verwenden.
      In den letzten Tagen bekam ich immer wieder Spam-Kommentare, deshalb habe ich die Kommentarfunktion etwas eingeschränkt.

      Löschen
  15. Frohe Weihnachten liebe Lemmie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike! Auch für Dich frohe Weihnachten.

      Löschen
  16. Hallo Lemmie,

    wiedermal ein wunderbares Gedicht. Frohe Weihnachten an Dich und Deine Familie.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  17. Hi Lemmie,

    "..und Werte zählen, nicht Geld" - super - so sei es!!!

    Lieben Gruss von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser Einstellung ist das Leben viel schöner.

      Löschen