Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Dezember 2012

Überlegung

Es ist sooooooooo schlimm. Heute passierte es zum zweiten Mal, dass mir in der Straßenbahn ein Sitzplatz angeboten wurde. Ich glaube, ich werde meine Haare wieder färben müssen!

Oktober 2012
Juni 2012

Kommentare:

  1. Der Oktober 12 passt besser zu deinem Gesicht.
    Lass dir dies von einem "Frauenkenner" sagen. Lach...
    Werner!

    AntwortenLöschen
  2. also mit dem Rotton in deinen Haaren, das gefällt mir auch gut :) ..aber das Färben würd ich an deiner Stelle nur machen, wenn du es wirklich von innen raus möchtest, liebe Lemmie. Es ist einfach Geschmackssache und man muss sich ja vor allem selbst wohlfühlen damit.

    Ich schick dir liebe Grüße :)
    Ocean, die ab und zu einzelne Strähnchen machen lässt ..rotbraune .. (zuletzt aber im Sommer) - und das erste "Grau" kommt bei mir seit einiger Zeit an der Stirn links - wobei es nicht grau sondern direkt weiß rauskommt ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz in Weiß würde es mir sehr gut gefallen.
      Du bist blond, daher werden Deine Haare weiß. Ich war dunkelrotbraun.

      Löschen
  3. OH , liebe lemmi !
    Das mit den Sitzplätzen anbieten , passiert mir schon lange !
    Egal ob männlich oder weibliche Jüngere .....auch an Tagen wo ich mir eigentlich denke " heute sehe ich gut aus " .....
    Aber es freut mich trotzdem das wer aufmerksam ist !!!
    Mit tröstenden Busserl , nimms` coooool !
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es angenehm, wenn ich in der überfüllten Straßenbahn sitzen kann.

      Löschen
  4. Lemmi, deshalb habe ich dich nicht erkannt. Ich schaue mir schon eine Weile dein aktuelles Foto an und denke mir, das kann doch Lemmi nicht sein. Hat sie sich so verändert? Manchmal macht eine frische Haarfarbe viel aus, gell. Ganz ehrlich, das rötliche steht dir besser und wirkt jünger auf dein Aussehen. Das passt sehr gut zu deinem Gesicht. Ich könnte so eine dunkle Haarpracht nicht tragen, weil sie mir nicht steht. Würde damit älter aussehen. So unterschiedlich wirken Haarfarben, auf jeden Typ individuell.

    Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ändere ich mein Aussehen als Weihnachtsüberraschung.

      Löschen
  5. Oh, ich wollte dir noch sagen, dein Headerbild ist wunderschön!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass die Wiener so höfliche Menschen sind. Selbstverständlich ist das heutzutage leider nicht mehr. Hier nehmen manche Schüler nichtmal ihre Schultasche vom Sitzplatz, wenn eine ältere Person kommt. Zum Glück sind aber nicht alle so.

    Hihi ... ich denke auch oft, wenn ich in einen überfüllten Bus steige: "Jetzt bietet mir um Himmels Willen keinen Sitzplatz an!" ... lach.

    Mir gefällst du auf beiden Fotos, liebe Lemmie, aber das linke hat eindeutig mehr "Wiedererkennungswert" ;-)

    Ein lieber Abendgruß,
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, das zwischen den beiden Aufnahmen optisch Jahre liegen und nicht 4 Monate. Ich werde mein Haar vermutlich ändern.

      Löschen
  7. ich würde auch wieder färben. irgendwie macht das rot frischer... (und ich bin ja auch rotgefärbt - allerdings nicht, weil ich grau wurde, sondern weil mein ex-mann rot hasste - also "protestrot".)

    ansonsten: freu dich über den angebotenen sitzplatz in bus und bahn. im sitzen kannst du problemlos lesen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rot finde ich auch frischer.
      Zum letzten Satz stimme ich Dir vollinhaltlich zu.

      Löschen
  8. mir gefällst, so wie jetzt sehr gut. Aber wenn du innerlich bereit bist dich zu verändern so machs. lg ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist eine Veränderung für das Wohlbefinden nötig. Ich werde berichten, wozu ich mich entschieden habe.

      Löschen
  9. Mir gefällst du auch jetzt sehr gut und ich finde, dass dein Haar ungefärbt voller geworden ist, also gesünder.
    Vielleicht kannst du dir ja mal eine Brille mit farbiger Fassung zulegen, das wirkt eventuell lebendiger.
    Aber wichtig ist, dass du selber dich wohl fühlst.
    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Brillen habe ich sicher kein gutes Händchen, ich lasse mich dabei viel zu leicht beeinflussen. Zuletzt war ich alleine beim Brillenkauf, da habe ich eine gefunden, die kräftiger in der Fassung ist. Leider ist sie nur eine Lesebrille. Aber beim nächsten Mal ....

      Löschen
  10. Auf dem linken Foto siehst du irgenwie frischer aus...wenn ich das schreiben darf und ich glaube, dass ich meine Haare auch noch mit 80 färbe, kann mir das gar nicht vorstellen so ganz weiß *gg*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz weiß würde mir gefallen, aber dieses Grau drückt. Ich denke, ich muss wieder etwas mehr auf mein Äußeres achten und es ein wenig meinem inneren Alter anpassen.

      Löschen
  11. moin lemmie,
    auch ein foto ist nur eine momentaufnahme...
    gestern hab ich mich erneuern lassen um dann die strickmütze aufzuziehen :).
    schon lange warte ich auf das für mich attraktive altersblond, silberweiss war meine mutter und auch meine holländische großmutter bereits mit 50 jahren.
    leider klappt es bei mir nicht, ich behaupte schon immer dass ich im krankenhaus vertauscht wurde.
    bei sat1 gibt es im frühstücksfernsehen einen holger mit schere und farbtöpfen - alles ist möglich!
    herzliche grüsse von kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Renovierung ist brauchen vermutlich nicht nur Häuser, sondern auch wir Menschen.

      Löschen
  12. ach, liebe Lemmie, ich mag es mir bei mir gar nicht vorstellen. Da ich kurz vor meinem 30. Geburtstag bereits nahezu ganz ergraute, färbe ich seither. Und immer, wenn es mir in den Sinn kommt, nicht mehr zu färben, bekomme ich dicken Protest von meiner Tochter ... und ganz ehrlich, ich fühle mich auch irgendwie noch nicht reif für die grauen Haare ^^ Also wird erstmal weiter gefärbt!
    Der Teddyweihnachtsbaum ist ja allerliebst - und deine rote Strickjacke einfach nur schön. Sie macht Lust, auch mal wieder die Nadeln aus dem Körbchen zu holen.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als bei mir die Farbe nachließ, waren die Haare fast weiß mit einem rötlichen Schimmer. Das gefiel mir sehr. Aber jetzt sind sie wieder mehr grau, das mag ich nicht.
      Stricken ist herrlich entspannend.

      Löschen
  13. Gibt es das überhaupt noch, dass man einen Sitzpaltz angeboten bekommt? Freu dich doch!!! Ablehnen kannst du immer. Ich bin ganz froh, dass man bei den früher so ungeliebten aschblonden Haaren jetzt das Grau nicht mehr so sieht. Hat doch alles im Leben Vor- und Nachteile.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Sitzplatzangebot war ich froh, doch ich überlege, ob ich nicht wieder etwas mehr Wert auf mein Äußeres legen soll.

      Löschen
  14. Die Haarfarbe macht schon viel aus wie man altersmäßig eingeschätzt wird.
    Als ich meine langen roten Haare noch hatte wurde ich immer wesentlich jünger eingeschätzt als danach, als sie kurz waren und nicht mehr rot.
    Ich überlege auch häufig ob ich mit dem Färben aufhören soll, weil es einfach lästig ist, aber im Moment kann ich mich noch nicht dazu entscheiden.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich schon Haarfarbe eingekauft. Schneller Entschluss.

      Löschen
    2. Und wie siehst Du jetzt aus?
      *neugierigfrag*

      Löschen
    3. Ich warte noch, bis meine SchwieTo Zeit zum Haare schneiden hat.Dann kommt Farbe in das Grau.

      Löschen
  15. Sorry, hab was vergessen, nimms positiv mit dem Sitzplatz.
    Gut gesessen ist immer besser als schlecht gestanden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freute mich, dass ich in der übervollen Tram sitzen und lesen konnte.

      Löschen
  16. Und hast den Sitzplatz angenommen ;)

    Also das is mir noch nie passiert und Haar färben is bei mir nimmer so ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe das Platzangebot angenommen, weil ich weiter in meinem Buch lesen wollte.
      Statt Haare färben kannst Du verschiedene Mützen aufsetzen ;)

      Löschen

    2. Na hast recht g`habt, im stehln is auch schlecht lesn ;)

      Aufsetzen muss ich nun eh schon immer was bei der Kälte, aber ? vielleicht könnt ich die Kappe weihnachtlich verzieren ;)

      Löschen
    3. Ein bisserl Lametta und Christbaumkugeln drauf hängen ... lach

      Löschen