Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Die Festtage sind beinahe schon vorüber

... es darf wieder herzlich gelacht werden.


Nach der Bescherung schimpft die Frau mit ihrem Mann: "Ich verstehe Dich nicht. Seit Jahren schenke ich Dir zu Weihnachten karierte Krawatten. Und plötzlich gefallen sie Dir nicht mehr!"



Am Tag vor Heilig Abend sagt das kleine Mädchen zu seiner Mutter: "Mami, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!" Darauf die Mutter: "Na gut, mein Schatz, morgen Vormittag gehen wir zum Friseur."



Ein Papa resümiert: "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die Geschenke nicht bezahlen!"



Zwei Weihnachtsmänner unterhalten sich: "Prima, so eine Thermosflasche! Im Winter hält sie den Tee warm und im Sommer die Limonade kalt." Darauf der andere Weihnachtsmann: "In der Tat. Aber ich bin erstaunt, woher die Thermosflasche weiß, wann Winter und wann Sommer ist!"



Die schwierigste Aufgabe des Vaters zu Weihnachten: Den Kindern klar machen, dass er der Weihnachtsmann ist, und der Frau klar machen, dass er es nicht ist.

 
Helmut sagt zu seinem Freund: "Meine Frau wünscht sich etwas zu Weihnachten, das ihr zu Gesicht steht!" 
Darauf dieser: "Kauf ihr einen Faltenrock!"


"Ach Omi, die Trommel von Dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk."
"Tatsächlich?", freut sich Omi.
"Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!"


 

Kommentare:

  1. Danke für den Lacher am Abend, das tat jetzt nach dem anstrengenden Tag gut.
    Hier grassiert der Magen-Darm-Virus!

    LG Mathilda ♥

    PS: NOCH habe ich ihn nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich entdeckt Dich das Virus nicht.

      Löschen
  2. Hallo, liebe Lemie,
    hattest du auch schöne Feiertage? Unser letzter Besuch ist gerade nach Hause gegangen. Ich mag deine Witze immer gerne,wo nimmst du sie denn nur alle her? ;-)).
    Ein lieber Gruss an dich. Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten jeden Tag Besuch. Ab heute haben wir Weihnachtsferien ;)

      Löschen
  3. Einen hätte ich noch ...

    Kommt ein Mann in ein Schuhgeschäft.
    "Ich hätte gerne ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau."

    Der Verkäufer:
    "An was haben Sie gedacht? Grösse? Farbe?"

    Der Mann"Völlig egal. Meine Frau tauscht eh alles um was ich ihr schenke."

    Und einen guten Rutsch wünsche ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch gut!
      Einen guten Rutsch auch für Dich.

      Löschen
  4. Liebe Lemmie,
    danke Dir für all die Weihnachts-Witze. Werde sie versuchen meiner Frau zu übersetzen, falls möglich.
    Wünsche Dir weiterhin - zumindest bis Neujahr - geruhsame Tage. Mal sehen, wie das Jahr 2013 wird.
    LG Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar geruhsame Tage tun mir gut. Was 2013 sein wird - wir werden es (hoffentlich) erleben.

      Löschen
  5. Köstlich :-)

    Ich wünsche euch einen spannenden Jahreswechsel!

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jahreswechsel wird bei uns friedlich und faul. Wir werden das Alleinsein genießen nach den Familientagen zu Weihnachten.

      Löschen
  6. Jetzt kann ich aber lachen! Woher nimmst Du immer die vielen Witze?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme immer viel Post. Wenn das was dabei ist, was ich hier posten möchte, kommt es in einen dafür vorgesehenen Ordner und wird bei Gelegenheit gezeigt.

      Löschen