Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtlich geschmückt

Gestern regnete es den ganzen Tag. Ich selbst wäre nicht aus der Wohnung gegangen, aber mein Oldie wollte wieder einmal bummeln gehen.

Wir fuhren zur Mariahilfer Straße, die an den Adventsamstagen Fußgängerzone ist. Die Weihnachtsbeleuchtung wurde eben eingeschaltet, als wir kurz dort angekommen waren.




Diesmal hatte ich wieder neue Wolle eingekauft. Ich hatte diese Wolle bei den letzten Besuchen der Mariahilfer Straße schon einige Male in der Hand. Mein Oldie ermunterte mich nun zum Einkauf. Am Abend begann ich bereits ein neues Projekt.

Wir gingen dann weiter zum Adventmarkt vor der Karlskirche. Dort gab es Glühwein für uns beide. Mit dem Fotografieren hielt ich mich zurück, weil ich bei dem heftigen Regen Sorge um meine Kamera hatte.



Schön langsam wurde mir in den Zehen kalt, darum machten wir uns auf den Weg zur Straßenbahn. Aber dieses Foto vom Weihnachtsschmuck bei den Ringstraßengalerien musste noch sein.


Ach, da fällt mir ein, dass ich in der vergangenen Woche durch die Ringstraßengalerien schlenderte und einige Bilder aufgenommen hatte. Die werde ich dann im Verlauf der kommenden Woche zeigen.



Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,

    da haste aber wirklich schöne Aufnahmen mitgebracht. Die Mariahilfer Straße ist ja wunderschön geschmückt. Gefällt mir sehr. Einen angenehmen 3. Advent wünsche ich dir mit deiner Familie.

    Jetzt hab ich dich auch in meinen Links stehen und lese nun erst mal eine Weile bei dir. Ein schöner Blog!

    Liebe Grüße von Inge aus den Alltagsgeschichten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Vergnügen beim Lesen meiner Seiten wünsche ich Dir

      Löschen
  2. Liebe Lemmi,
    Danke für diesen herrlichen Weihnachtsmarktbummel, es sieht alles so liebevoll geschmückt aus und die Bilder sind echt Klasse!
    Habe Dich jetzt abonniert, denn ich bin neugierig, was Du uns noch so alles Schönes zeigst.
    Einen geruhsamen 3.Adventssonntag und
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau Dich in Ruhe hier um. Ich hoffe, es gefällt Dir.

      Löschen
  3. Liebe Lemmie,

    schöne Bilder sind das. Bei euch scheinen die Märkte und auch die Weihnachtsbeleuchtung sehr geschmackvoll zu sein.

    Einen lieben Gruß zum 3. Advent
    von Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorweihnachtszeit in Wien ist immer wieder schön. Ich wandere gerne durch die Stadt.

      Löschen
  4. Es sieht toll aus bei Euch in Wien und Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen. Danke.

    Noch einen ganz gemütlichen Abend wünscht
    Resunad

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön nass, aber trotzdem irgendwie sehr schön, liebe Lemmie. Hier in Frankfurt regnet es leider auch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den nächsten Tagen ist wieder Schneefall angesagt. Ich bin gespannt.

      Löschen
  6. Ich seh` schon, liebe Lemmie, irgendwann muss und werde ich Wien zur Weihnachtszeit besuchen.

    ... oder im Frühling ... Sommer ... Herbst ... ;-)

    Ein lieber Abendgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann immer du willst und kannst. Wien wartet.

      Löschen
  7. Ich war noch nie in Wien, da muss ich auch mal hin, besonders im Winter, wenn Schnee liegt. Bei uns schmilzt immer alles gleich wieder weg. Eigentlich schade, denn um die Weihnachtszeit ist Schnee besonders schön.
    ein lieber Gruss , Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien ist immer schön, nicht nur im Schnee sondern auch im Frühling, im Sommer und im Herbst.

      Löschen
  8. Wieder schöne Bilder Poldi!

    Da seid Ihr ja ein ganz schönes Stück durch die Stadt spaziert! Ja schade wegen dem schlechten Wetter aber das wird uns über die Feiertage wohl erhalten bleiben.

    Danke Dir für Deine PPS. In Zeiten wie diesen wo wir jammern vergessen wir oft dass es anderen noch viel schlechter geht!

    Schöne Woche
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spaziergang hat gut getan. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.

      Löschen
  9. Liebe Lemmie,

    trotz dem Regenwetter hast du wunderschöne Impressionen von Eurem weihnachtlichen Bummel mitgebracht. Sorge um die Kamera wegen dem Regen - so ging es uns gestern auch ..

    Super - neue Wolle, ich wünsch dir viel Spass bei deinem neuen Projekt und bin natürlich auch ein bisschen neugierig, ob du es wohl hier zeigst dann ;)

    liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das neue Projekt lässt sich nicht so schnell stricken, wie die rote Weste. Es wird noch eine Zeit lang dauern, bis ich hier was davon zeigen werde können.

      Löschen
  10. Liebe Poldi,
    wenn ich Deine schönen Bilder sehe, muss ich natürlich IMMER an meinen Sohn Michael denken, der in Wien lebt! Alles das, das Du uns zeigst, kann er immer sehen, wenn er nur will und Zeit hat! Wien ist zu jkeder Jahreszeit schön, das weiß ich. Ich war noch nie lange dort; immer nur ein paar Tage, aber Wien ist einfach eine wunderbare Stadt!!!
    Ja, da kommt halt immer Heimweh auf, wenn ich bei Dir reinschau!
    DANKE fürs Mitnehmen auf Deinen Bummel.

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien gibt es so viele wunderschöne Plätze. Es ist eine tolle Stadt zum Leben.

      Löschen