Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Dezember 2012

Wien Schönbrunn

Gloriette

Salettl

Laubengang



Herkules' Kampf mit dem Drachen



Kommentare:

  1. Das war quasi mein täglicher Ausblick als ich noch in Wien gewohnt habe – Ecke Winckelmannstr. im 3. Stock mit Panorama-Übersicht. Hinter der Gloriette blinkte auch noch der ORF.

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausblick muss herrlich gewesen sein.

      Löschen
  2. Liebe Lemmie,
    Deine Bilder sind herrlich anzusehen! Ein bisschen ähnlich Schönes haben wir sehen können, als wir nach einer Urnenbeisetzung einen kurzen Spaziergang oben auf Schloss Solitude waren (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Solitude).
    Der Laubengang bei Deinen Bildern erinnert mich an den Schlosspark schon Schwetzingen.
    Ich muss schon sagen, dass ich ja auch in einer schönen und geschichtsträchtigen Gegend wohne, aber Wien möchte ich auch mit meinem Mann mal in aller Ruhe erkunden. Nur haben wir noch keine Lösung für die Katzen gefunden. Ich möchte sie nicht einfach in eine Pension geben, sie sollen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Außerdem verlangen viele Pensionen, dass die Katzen gegen alles mögliche geimpft sein sollen. Sie sind sehr eigen und eigenwillig, da kommt auch nicht jeder mit zurecht. So habe ich momentan noch eine Ausrede gegenüber meinem Mann, der schon lange mit mir verreisen will.
    Ich lass Dir mal wieder liebe Grüße da, alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Land hat Schönes zu bieten.
      Katzen sind liebevolle Wesen, doch es ist nicht einfach, zu verreisen. Dieses Problem haben wir auch immer. Zum Glück hat aber immer wieder jemand aus unserer Familie Zeit, um sie zu pflegen, wenn wir verreisen.

      Löschen
  3. Schöne Bilder von Schönbrunn :)

    War gestern nach dem Essen da in Schönbrunn Poldi ;)
    Oben bei der Gloriette hat´s geschneit, dann als ich unten war kam die Sonn hervor. Waren gestern nicht viele Leute da.

    Gruß und schönen Abend
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am Vormittag bis gegen 1/2 12 mit der Schulklasse dort. Wochentags ist es auf den Weihnachtsmärkten immer etwas ruhiger.
      Heute war ich im Alten AKH. In Ottakring schneite es dicke Flocken, im 9. war nichts, erst gegen 15 Uhr fing es leicht zu nieseln an.

      Löschen
  4. Liebe Lemmie,
    da hast du ein paar wunderschöne Eindrücke von Schloß Schönbrunn mitgebracht. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Da sind feine Detailaufnahmen dabei.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke. Im Frühling sieht es im Schlosspark viel schöner aus, wenn alles grünt und blüht.

      Löschen
  5. Weshalb das "Schön"-brunn heißt, ist mir klar, liebe Lemmie.

    Ein kleiner Gruß heute
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im ganzen Schlosspark gibt es viele schöne Brunnen.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,

    zuallererst möcht ich dir sagen, dass beide Kommentare von dir gut angekommen sind - leider hat Wordpress manchmal die Angewohnheit, Kommentare im Spamordner abzulegen, aber ich finde sie trotzdem - nur eben etwas später und muß sie dann freischalten. Wenn du also mal einen Kommentar nicht siehst, das ist normalerweise nicht schlimm. Meine eigenen Kommentare verschwinden auch manchmal erst (in anderen WP-Blogs) und dann frag ich nach - und bisher waren sie immer im Spam-Ordner.

    Hab Dank für deine Gedanken zum Thema Alleinsein vs. Einsamkeit, die ich sehr, sehr gut nachempfinden kann - denn ich kenne diese "Gratwanderung" auch. Bei mir hängt es ein bisschen von der Grundstimmung ab, in welche Richtung das Gefühl geht ..

    Deine Bilder von Schönbrunn sind phantastisch - und sie wecken auch Erinnerungen an Mai 1989, als ich mit meiner Mutter dort war. Ich fand es wunderbar und möchte auf jeden Fall nochmal hin ;) Hier gefällt mir der Laubengang spontan besonders gut ...aber sie sind alle sehr schön - so wie die Waldameise so treffend schreibt :)

    Ganz liebe Abendgrüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis auf den Spamordner. Eben schrieb ich Dir ein Mail deswegen.
      Wien ist sehr schön, besonders im Frühling. Du solltest unbedingt eine Reise hierher machen.

      Löschen
  7. Ach ja, Schönbrunn - wie oft war ich dort, als ich noch in Wien gewohnt habe, fast um die Ecke zu den Kaisers. Da kommt ein bisserl Heimweh auf, aber irgendwann komme ich wieder zurück, das ist gewiss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch immer zurück kommen, wenn ich wegziehen würde.

      Löschen
  8. Wunderschöne Bilder von Schönbrunn, Wien hat schon schöne Seiten! Auch wir kommen immer wieder zurück ;-)
    Liebe Grüsse aus dem 14.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie wir immer wieder gerne in den Bergen sind.

      Löschen