Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 15. Dezember 2012

Wetter u.a.

Im Westen Wiens hatten wir Schnee mit eisigen Temperaturen. Am Donnerstag war ein wunderschöner Sonnenaufgang, leider sehe ich von unserem Balkon aus die Sonne nicht, sie steht zu tief und wird von anderen Gebäuden verdeckt. Aber die herrliche Farbe konnte ich einfangen.


Hier noch Bilder von diesem schönen Sonnentag.



Gestern war es trüb. Auf dem Weg zum Postamt begegnete ich diesem Rentner bei der Straßenbahnstation.


Am Abend war ein Wasserwechsel im Aquarium angesagt. Dieser Skalar ist nicht nur total verfressen, er ist auch extrem neugierig.


Heute regnet es, der Schnee schmilzt dahin.

Kommentare:

  1. ...da hast Du wieder diverse Situationen gekonnt ins Bild gesetzt !!!
    Der " Rentner" mit seinem " GESICHTSAUSDRUCK " , leicht depressiv ....köstlich !
    Liebe Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gesichtsausdruck passt zur derzeitigen Situation. Vermutlich hat er auch schon von der tollen 1,8 %igen Rentenerhöhung gehört.

      Löschen
  2. Der "Rentner" gefällt mir *lach* und vor allem dein Kommentar eins weiter oben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier bei uns liegt inzwischen kein bisschen Schnee mehr.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien ist der Schnee auch schon weg, der Regen hat ihn verschlungen.

      Löschen
  3. Schöne Fotos!
    Auch mir gibt der "Rentner" den besten Beweis für Ruhe und Gelassenheit. Zur Nachahmung empfohlen!
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Tieren sollen wir uns ein Beispiel nehmen.

      Löschen
  4. schön deine Fotos und die Sonne wunderschön diese Farbe am Himmel!
    Dieser Fisch hatte ich auch mal in meinen früheren Aquarium drinnen!

    Ich wünsche dir einen schönen 3 Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke. Auch Dir wünsche ich einen schönen 3. Advent.

      Löschen
  5. Guten Abend, liebe Lemmie :)

    eine tolle Foto-Sammlung zeigst du hier ..die Himmelsfarbe ist wunderschön, und der "Rentner" schaut ja lieb aus ..und der Mini-Schneemann auf der Bank *ggg* originell ..aber wenn es bei Euch jetzt regnet, steht er vermutlich auch nicht mehr da ..

    Ein hübscher Fisch ist das! irgendwann..möcht ich auch wieder ein Aquarium..das sind Kindheitserinnerungen für mich.

    Liebe Gutenachtgrüße und einen schönen dritten Advent für dich :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie Du vermutlich habe auch ich immer die Camera griffbereit. Es gibt ja so viele schöne und interessante Motive.

      Löschen
  6. Schöne Bilder Poldi :) Schnee...
    Wir gingen gestern mit Regenjacke spazieren ;)
    Gruß und schönen Sontag
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat mir jemand ein n geklaut und das in aller früh ;)

      Löschen
    2. Hast ihn erwischt? ... lach
      Wir waren gestern auch im Regen unterwegs. Falls die Fotos was geworden sind, kannst Du sehen, wo wir überall waren.

      Löschen