Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. Dezember 2012

Advent in der Johannesbachklamm

Vergangenen Sonntag fuhren wir nach Würflach zum Advent in der Johannesbachklamm.










Diese Klamm ist ein gutes Ausflugsziel für den kommenden Frühling.

Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    schöne Bilder, vor allem der gehäkelte Schneemann ist eine gute Anregung. Danke für das Rumkugelrezept. Ich wollte schon fragen, was Hafermark ist, dachte schon, es wären Haferflocken. In den Kommentaren hab ich dann gelesen, dass es feine Haferflocken sind. Werde ich ausprobieren.
    Bei uns in der Nähe wäre zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt am Breitenauer See gewesen. Hätte mich sehr interessiert, denn das Ambiente war sicher sehr schön.
    Aber dieses Mal hatte mein Mann Fieber und ich blieb lieber daheim. Es waren auch, wie ich las, ewig viele Leute dort. Aber nächstes Jahr will ich dorthin gehen.
    Liebe Grüße, hab einen schönen dritten Advent, wünscht Dir Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Österreicher unterscheiden sich von den Deutschen durch die gleiche Sprache :)
      Ich hoffe, dass Dein Mann jetzt wieder gesund ist.
      Eine schöne Adventzeit wünsche ich Dir
      Lemmie

      Löschen
  2. Die Klamm ist wirklich schön! Ich kenn sie allerdings nur im Frühling und Sommer. Zum Cristkindelmarkt in der Klamm hab ichs bis jetzt nie geschafft, auch hatte ich immer Angst dass es dort recht rutschig ist. Danke für die Bilder.
    Liebe Grüße
    Lillibeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön zu gehen. Der Christkindlmarkt ist ja nur im vorderen Teil, dort ist es eben.

      Löschen
  3. *wow* das ist ja ein schöner Weihnachtsmarkt in so einer Schlucht, tolle Fotos hast du von dirt mit gebracht!So wa sist immer so herrlich an zu sehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dort. Es ist aber auch ein schönes Wandergebiet.

      Löschen
  4. Schöne Bilder Poldi ! Wo Ihr auch rum kommt!
    Hab davon im Radio gehört.
    Wollt da durch die Johannesbachklamm ja schon öfters wandern, immer wieder verschoben. Die Anfahrt...
    schönen Abend
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie man dort öffentlich hin kommt, weiß ich nicht.

      Löschen
  5. Das sieht ja toll aus. Und dort in der Klamm ist das sicher auch ein ganz besonderes Erlebnis.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte diese Klamm noch nicht, bin nur auf Empfehlung eines Arbeitskollegen dorthin gefahren.

      Löschen
  6. Wie schön, liebe Lemmie, wunderbare Bilder - das würde mir auf jeden Fall auch gefallen! Die Klamms (sagt man das?) die ich bisher besucht habe in Bayern, haben mich total begeistert. Im Frühling ist es bestimmt auch wunderbar dort!

    Liebe Grüße an dich und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Österreich gibt es viele dieser Naturschönheiten (ich weiß auch nicht, ob und wie die Mehrzahl von Klamm genannt wird). Wir wandern gerne in solchen Gebieten.

      Löschen
  7. Das sieht ja richtig urig aus und ist ganz bestimmt sehr stimmungsvoll und etwas ganz Anderes als wir es gewöhnt sind. Finde ich schön - irgendwie nostalgisch.

    AntwortenLöschen
  8. Welch zauberhafte Kullisse für so einen Markt, liebe Lemmie. Oh, das hätte mir auch gefallen. Sowas romantisches ... in einer Klamm, welch tolle Idee. Vielen Dank für die Fotos, die mich träumen lassen.

    Einen besinnlichen 3. Advent wünscht dir
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Besucher dieses Adventmarktes sind davon begeistert.

      Löschen
  9. Heute Nachmittag lief im Bayrischen Fernsehen ein Bericht über den Adventsmarkt in der Johannesbachklamm - wunderschön war das anzusehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass ich das nicht auch gesehen habe.

      Löschen
  10. Was ein schöner Weihnachtsmarkt!!!! So stelle ich ihn mir vor! Da war es auch kalt und winterlich. Das ist dann viel schöner, als wenn es regnet, wie im Moment!
    Hast uns tolle Fotos mitgebracht! DANKE! Da kommt Stimmung auf! Echt!

    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weihnachtsmarkt mitten in der Natur ist herrlich.

      Löschen